EASL Digital ILC 2020: 27. – 29. August 2020


EASL Digital ILC 2020: 27. – 29. August 2020

EASL – 1. Digitaler Internationaler Leberkongress – ein voller Erfolg !

Mit seiner internationalen Covid-19 Krise zwang das Jahr 2020 auch das EASL Board zu ungewöhnlichen Massnahmen. Musste der für April 2020 in Amsterdam geplante Internationale Leberkongress zunächst auf unbestimmte Zeit verschoben werden, so konnte er dann später im Jahr aufgrund der immer noch angespannten pandemischen Situation weltweit nur virtuell durchgeführt werden. Trotz dieser Herausforderungen war der 1. Digitale EASL ILC Kongress dennoch ein voller Erfolg.

Sehen Sie hier die Highlights des EASL Programms 2020

Während der interaktiven Veranstaltung "General hepatology update: Landmark papers in 2019" stellte Prof. Dufour zum Thema «CHALLENGER» wichtige Forschungsergebnisse aus der Hepatologie vor; unter anderem erklärte er das iLFT Modell, ein sogenannter «intelligenter Leberfunktionstest».

 
 


Das Team des Berner Leberzentrums freut sich bereits auf den ILC 2021, der dann hoffentlich in Amsterdam stattfinden kann.